British Rock Meeting Germersheim 1972

humble pie

Humble Pie definierten Hardrock neu. Im Konzert konnten sich die ausschweifenden Improvisationen und virtuosen Soli optimal entfalten. Im Mittelpunkt stand Steve Marriott er gebärdete sich wie ein ausgeflippter Derwisch.

Nach dem Ende seiner Small Faces gründete Marriott im April 1969 in London Humble Pie provozierten bei ihren Auftritten in Football- und Baseballstadien wahre Begeisterungsstürme. Aber auch das britische Publikum schwärmte nach einem Konzert im Londoner "Hyde Park" von "der besten Live-Gruppe der Welt" (Melody Maker). Ohne Effekthascherei und technische Perfektion berief sich das Quartett immer wieder auf das ursprüngliche Konzept eines "urig wilden, swingenden Rock" (Sounds).

Ende 1972 entschloß sich Peter Frampton zu einer Sololaufbahn und überließ seinen Platz dem nicht weniger begabten Bluesrocker Clem Clempson.
Humple Pie Germersheim 1972
Steve Marriott

Auftritt in germersheim

Humple Pie hatten ein grandiosen Auftritt. Steve Marriott heizte dem Publikum so richtig ein. Nach meiner Erinnerung war die Band eines der Highlights des Festivals. Leider ist nicht der ganze Auftritt auf der Aufnahme erhalten geblieben.
Humble Pie Germersheim 1972

22.5.1972

Setlist
1. I Wonder/ Hallelujah [4:52]
2. Four Day Creep [3:27]
3. C'mon Everybody [4:15]

Weiterhin wahrscheinlich (s. Chicago 12.9.72)
Up Our Sleeve
Honky Tonk Woman
I Don't Need No Doctor
Hot 'N' Nasty

Lineup
Steve Marriott - Vocals, Guitar
Dave „Clem“ Clemson - Vocals, Guitar
Greg Ridley – Bass, Vocals
Jerry Shirley – Drums

zum nachhören

HUMBLE PIE ROCK ON HUMBLE PIE PERFORMANCE ROCKIN' THE FILLMORE HUMBLE PIE SMOKIN'
(1971) (1971) (1972)
Four Day Creep C'mon Everybody
I Wonder
Media

Play  C'mon Everybody (Rainbow Theatre in London)